StartseiteVerein

1. Linzer Tauchclub Seepferdchen

Finswimming

Tauchen

Termine

Tauchkurs, Infoabend mit  Möglichkeit zum Schnuppertauchen

 

 
 
 

Staatmeisterschafen

Flossenschwimmen/Streckentauchen

Von 11. bis 13. Juni 2021 fanden in Linz wieder die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Flossenschwimmen und Streckentauchen statt. Nach der einjährigen Covid-bedingten Pause wurde der Wettkampf von allen Sportlern schon sehr freudig erwartet. Besonders hervorzuheben ist heuer auch die starke  internationale Beteiligung mit Sportlern aus Deutschland, Tschechien und der Slowakei. Insgesamt waren an den 3 Tagen verteilt 121 Sportler am Start. 

Für den 1. LTC verliefen die Meisterschaften wieder sehr erfolgreich und es wurden insgesamt 48 Medaillen errungen (18 davon in Gold). Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Geza Eisserer, der auch einen neuen österreichischen Rekord über 1.500 m (13:13,06) aufgestellt hat. Wir wünschen Geza schon jetzt viel Erfolg bei den kommenden Weltmeisterschaften in Tomsk, Russland. 

Insgesamt können wir somit auf einen sehr schönen und erfolgreichen Wettkampf zurückblicken. 

 

Clubabende 2021

4.11., 2.12. Weihnachtsfeier

Restaurant Genusspunkt

Haidfeldstr. 31a
A – 4060 Leonding